Herzlich Willkommen, kleiner Eymen - das 1.000ste Baby am Hospital zum Heiligen Geist in diesem Jahr

Der kleine Eymen setzt die gute Tradition fort, dass jeweils im November eines Jahres das tausendste Baby im Hospital zum Heiligen Geist in Frankfurt am Main zur Welt kommt.

Am 12. November 2022 um 14.36 Uhr war es soweit: Eymen Ali erblickte gesund und munter das Licht der Welt. Mit 3.330 g und 51 cm ist der neue Erdenbürger ein rundum gesundes Baby. Die Eltern sind glücklich und dankbar für die Geburt ihres Kindes, die gut und problemlos verlaufen ist.

Bereits im vierten Jahr in Folge wurde damit das 1.000 Baby am Hospital zum Heiligen Geist schon Anfang November geboren. „Wir freuen uns sehr, dass wir die Ankunft des „jüngsten Jubilars“ begleiten durften. Damit werden wir auch in diesem Jahr wieder deutlich mehr als 1.000 Geburten an unserer Klinik haben“, so Alex Winkler, der Leitende Oberarzt der Klinik für Gynäkologie.

„Solche Ereignisse motivieren uns alle bei unserer Arbeit und wir sind dankbar, dass uns so viele werdende Eltern bei diesem ganz besonderen Ereignis ihr Vertrauen schenken,“ sagt Dr. Mariya Pileva-Reiher, Oberärztin und Ärztliche Leiterin des Kreißsaales.

Die Beliebtheit der Klinik für Geburtshilfe am Hospital zum Heiligen Geist hat viele Gründe. Zum einen sind es die hervorragenden ärztlichen Leistungen und die intensive Betreuung durch ein engagiertes Hebammenteam, zum anderen aber auch das breite Beratungs- und Unterstützungsangebot für werdende Eltern. Dieses erstreckt sich von der Geburtsvorbereitung über die Säuglingspflege bis hin zu einer intensiven Nachbetreuung, wenn das Baby schon etwas größer ist. Dabei werden u.a. Lasertherapie, Akupunktur oder Yoga für Schwangere angeboten. Aber auch Informationen und Tipps für die Zeit mit dem Baby, wie z.B. die Stillambulanz, Rückbildungsgymnastik oder Beckenbodentraining, Informationen zum Kinesiologischen Taping, um die Bewegungsfähigkeit der Gelenke wieder zu normalisieren, und vieles andere mehr.

Dieses attraktive und umfangreiche Angebot wird erfreulicherweise von immer mehr werdenden Eltern in Anspruch genommen.

Mehr Informationen zu den Informationsangeboten und Kursen am Hospital zum Heiligen Geist finden Sie auf der Webseite: https://www.hospital-zum-heiligen-geist.de/medizinische-einrichtungen/kliniken/gynaekologie-und-geburtshilfe/geburt/elternschule oder telefonisch unter (069) 2196-2778