Aktuelles & News

Klinik für Psychosomatik am Hospital zum Heiligen Geist feiert 25-jähriges Jubiläum und den Abschied ihres langjährigen Chefarztes Dr. Wolfgang Merkle

Symposium und Festakt bilden den Rahmen der Feierlichkeiten zu einem Vierteljahrhundert außerordentlich erfolgreicher psychosomatischer Arbeit

Hohe Qualitätsstandards beim Gelenkersatz geben Patienten Sicherheit

Endoprothethikzentrum am Hospital zum Heiligen Geist erneut zertifiziert

Stiftung Hospital zum Heiligen Geist ist neuer Partner von „Wir für Gesundheit“

Das Krankenhaus Nordwest und das Hospital zum Heiligen Geist der Stiftung Hospital zum Heiligen Geist sind neue Partnerkliniken des trägerübergreifenden Qualitätsnetzwerks „Wir für Gesundheit“.

Wissensplattform Amboss unterstützt Ärzte der Frankfurter Stiftungskrankenhäuser

Maßnahme zur Weiterbildung und Verbesserung der Behandlungsqualität

Gesundheitsdezernent Stefan Majer setzt sich für eine Sicherung der Gesundheitsversorgung vor Ort ein

Gemeinsame Forderung des Städtetages: Bund und Land müssen Finanzierung großer kommunaler Krankenhäuser verbessern

Metabolische Chirurgie - Erfolgreiche Therapieform für übergewichtige Patienten mit Typ-2 Diabetes mellitus

Neue Sektion Metabolische Chirurgie am Hospital zum Heiligen Geist in Frankfurt

Bösartige Polemik gegen Krankenhäuser

Klinikverbund Hessen e. V. verwehrt sich gegen Unterstellungen im Zusammenhang mit Ausgleichspauschalen

Grün und ehrenamtlich – 20 Jahre Grüne Damen und Herren am Hospital zum Heiligen Geist

Patienten im Krankenhaus benötigen in besonderer Weise Zuwendung und Fürsorge. Bei dieser wichtigen Aufgabe unterstützen im Hospital zum Heiligen Geist die Grünen Damen und Herren bereits seit zwei Jahrzehnten.

Große Nachfrage nach Ausbildungsplätzen an der Agnes-Karll-Schule

Das Interesse an einer Ausbildung in einem Pflegeberuf in den Frankfurter Krankenhäusern Nordwest, Hospital zum Heiligen Geist und Uniklinik Frankfurt ist deutlich gestiegen. Sehr viele junge Menschen bewerben sich zur Zeit an der gemeinsamen Agnes-Karll-Pflegeschule. Offenbar hat der Kampf gegen die Corona-Pandemie das Image von Pflegeberufen deutlich aufgewertet.

Jetzt online: Informationsabend für werdende Eltern im Hospital zum Heiligen Geist

Eine bevorstehende Entbindung bringt viele Fragen und Unsicherheiten mit sich. In der momentanen Pandemie kommen noch zusätzlich Fragen zu Corona hinzu, die werdende Eltern beunruhigen. Um alle Fragen persönlich und umfassend zu klären, bietet das Hospital zum Heiligen Geist ab Dienstag, dem 16. März, regelmäßig interaktive Online-Informationsabende für werdende Eltern an.

Ihr Kontakt zur Unternehmenskommunikation

Presseanfragen