Aktuelles & News

HKG: Medizin zuerst

„Schutz des medizinischen Personals ist der beste Schutz für uns alle“

Hospital zum Heiligen Geist leistet medizinische Soforthilfe nach Vergewaltigung

Ab sofort gehört das Hospital zum Heiligen Geist zu dem Kreis der Frankfurter Kliniken, die medizinische Soforthilfe sowie vertrauliche Spurensicherung nach einer Vergewaltigung in der Mainmetropole leisten – auch ohne vorherige Anzeigeerstattung bei der Polizei.

Stiftung Hospital zum Heiligen Geist bietet Fahrrad-Leasing

Seit 1. Februar gibt es mit dem JobRad-Leasing ein neues Angebot. Die Mitarbeiter können kostengünstig ein Fahrrad oder E-Bike über den Arbeitergeber beziehen und über eine monatliche Entgeltumwandlung finanzieren.

Krankenhaus Nordwest und Hospital zum Heiligen Geist steigern die Sicherheit für Patienten durch Qualifizierung von Patientensicherheitsbeauftragten

Das Krankenhaus Nordwest und Hospital zum Heiligen Geist setzen ab sofort qualifizierte Patientensicherheitsbeauftragte ein.

MDK-Reformgesetz wird durch Krankenkassen ausgehebelt

Erste Krankenkassen unterlaufen das Aufrechnungsverbot des MDK-Reformgesetzes und bringen Krankenhäuser damit zusätzliche Liquiditätsprobleme

Tausendstes Baby im Hospital zum Heiligen Geist geboren

Das Tausendste Baby wurde jetzt im Hospital zum Heiligen Geist geboren: Am Samstag, den 9. November 2019 erblickte Azer Idris Aras um 12:49 Uhr das Licht der Welt.

Dr. Rafaela Korte übernimmt ab sofort die Leitung der Stiftung Hospital zum Heiligen Geist

In der 750-jährigen Geschichte der Stiftung Hospital zum Heiligen Geist und einer langen Tradition von 42 Männern gibt es jetzt erstmals eine Frau an der Spitze der Stiftung.

Endoprothetikzentrum des Hospitals zum Heiligen Geist

Hohe Qualität der Endoprothetik durch Zertifizierung bestätigt

Neuer Ärztlicher Direktor

Dr. med. Gerd Neidhart übernimmt Amt im Hospital zum Heiligen Geist

Der CLINOTEL-Krankenhausverbund schreibt einen offenen Brief an Bundesgesundheitsminister Jens Spahn

Kurskorrekturen vornehmen, oder ein gutes Konzept droht zu scheitern! Pflege stärken, Vertrauen gewinnen!

Ihr Kontakt zur Unternehmenskommunikation

Presseanfragen