Tausendstes Baby im Hospital zum Heiligen Geist geboren

Das Tausendste Baby wurde jetzt im Hospital zum Heiligen Geist geboren: Am Samstag, den 9. November 2019 erblickte Azer Idris Aras um 12:49 Uhr das Licht der Welt.

Der kleine Azer ist wohlauf und kerngesund. Er wog nach der Geburt 3595 Gramm und ist 53 Zentimeter groß. Die tausendste Geburt im Hospital zum Heiligen Geist fand in diesem Jahr bereits Anfang November statt. Das lässt darauf schließen, dass der Aufwärtstrend der Geburten in der Klinik fortgesetzt wird. Im vergangenen Jahr kam das tausendste Baby am 4. Dezember zur Welt.

Seit 2016 werden in der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe im Hospital zum Heiligen Geist jährlich wieder mehr als 1.000 Kinder geboren – Tendenz steigend. Die Ärztliche Leitung des Kreißsaals am Hospital zum Heiligen Geist, Oberärztin Dr. med. Mariya Pileva, sieht die Entwicklung der Geburtenzahlen als Bestätigung der hervorragenden Arbeit, die in der Klinik geleistet wird: „Wir bieten ein breites beratendes und unterstützendes Programm für junge Eltern an. Von der Geburtsvorbereitung über die Säuglingspflege bis zu einer hervorragenden medizinischen Betreuung und intensiven Nachsorge stehen wir - die Hebammen, die Pflegekräfte und die Ärzte - den werdenden und frischgebackenen Eltern mit Rat und Tat zur Seite. Die steigenden Geburtenzahlen zeigen uns, dass dies anerkannt und angenommen wird.“

Über das breite Angebot der Geburtshilfe im Hospital zum Heiligen Geist finden Sie ausführliche Informationen auf der Webseite: www.hospital-zum-heiligen-geist.de/medizinische-einrichtungen/kliniken/gynaekologie-und-geburtshilfe/geburt/   oder telefonisch unter (069) 2196-2778.