Tag der offenen Tür, am 23. April von 10 bis 14 Uhr, an der Agnes-Karll-Pflegeschule, einer Ausbildungsstätte des Hopitals zum Heiligen Geist

Interessierte an einer Ausbildung zur generalistischen Pflegefachkraft können sich am 23. April 2022 von 10 bis 14 Uhr an der Agnes-Karll-Pflegeschule im Steinbacher Hohl 48 in Frankfurt umfassend über diese spannende Ausbildung informieren.

Neben der Möglichkeit, die Schule und deren Räumlichkeiten kennenzulernen, kann man in verschiedenen Skilslab-Räumen selbst aktiv werden, einen Gesundheitscheck erhalten und Einblicke in die Welt der Anatomie bekommen. In Gesprächen mit Lehrer:innen, Praxisanleiter:innen und Auszubildenen werden persönliche Fragen beantwortet, um sich umfassend über die Ausbildung informieren zu können. Darüber hinaus gibt es Tipps zur Bewerbung und zum Bewerberverfahren. Wer bereits vorab Fragen zur Ausbildung oder zur Veranstaltung hat, kann sich unter der Telefonnummer: 069/ 7601-3543 informieren.

Weitere Informationsmöglichkeiten bieten auch die Social Media Kanäle: Agnes_Karll_Pflegeschule

Tag der offenen Tür an der Agnes-Karll-Pflegeschule
23. April von 10 bis 14 Uhr
Steinbacher Hohl 48, 60488 Frankfurt

Die Agnes-Karll-Pflegeschule ist eine gemeinsame Ausbildungsstätte des Krankenhauses Nordwest, des Hospitals zum Heiligen Geist sowie des Universitätsklinikums Frankfurt mit 320 Ausbildungsplätzen. Die Ausbildung erfolgt in verschiedenen Fachbereichen der Pflege. Eine Spezialisierung auf einen bestimmten Bereich ist bereits während der Ausbildung möglich.