Prof. Dr. Rainer Duchmann für drei weitere Jahre als Ärztlicher Direktor am Hospital zum Heiligen Geist bestätigt

Prof. Duchmann ist seit 2007 als Chefarzt der Medizinischen Klinik des Hospitals zum Heiligen Geist tätig. Der Humanmediziner arbeitete an der Charité in Berlin, bevor er nach Frankfurt wechselte. Duchmann wurde erstmals 2012 Ärztlicher Direktor. Zuvor war er bereits als stellvertretender Ärztlicher Direktor für das Hospital zum Heiligen Geist tätig. Unterstützt wird er durch den stellvertretenden Ärztlichen Direktor Dr. med. Wolfgang Merkle, Chefarzt der Klinik für Psychosomatik.

Das Hospital zum Heiligen Geist ist ein Akutkrankenhaus der Regelversorgung mit 276 Betten und 50 tagesklinischen Plätzen in der Psychosomatischen Klinik in der Innenstadt Frankfurts. Es ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Goethe-Universität in Frankfurt am Main und einer von sechs ausgewiesenen Notfallstandorten für das Versorgungsgebiet Frankfurt/Offenbach. Die Fachdisziplinen an dem Krankenhaus umfassen die Medizinische Klinik mit den Schwerpunkten Gastroenterologie, Kardiologie und Notfallmedizin, die Klinik für Chirurgie mit den Sektionen Allgemein- und Viszeralchirurgie, Gefäßchirurgie sowie Orthopädie und Unfallchirurgie, die Psychosomatische Klinik, die Frauenklinik, die Klinik für Anästhesiologie, operative Intensivmedizin und Schmerztherapie, die Onkologische Ambulanz und auch das Institut für Radiologie