Große Freude über die 1000 Geburt am 24.12.2016

Im Hospital zum Heiligen Geist kommt das tausendste Baby in diesem Jahr zur Welt

Kurz vor Jahresende am 24. Dezember um 09:26 Uhr hat ein Mädchen als 1000 Baby in diesem Jahr im Hospital zum Heiligen Geist das Licht der Welt erblickt. Die Kleine brachte 2735 Gramm auf die Waage, war 48 cm groß und ist kerngesund. Die glücklichen Eltern Claudia und Carl sind froh und dankbar für die komplikationslose Geburt. „Es hat alles wunderbar geklappt und wir wurden sehr gut betreut. Natürlich freuen wir uns, dass unser Baby als 1000 in diesem Jahr hier im Hospital zum Heiligen Geist zur Welt gekommen ist“, so Claudia.

Die Zahl von 1000 Geburten hat die Geburtshilfe am Hospital zum Heiligen Geist zum letzten Mal im Jahr 2000 erreicht. „Wir bewegen uns seit Jahren im hohen dreistelligen Bereich mit unseren Geburtenzahlen, die 1000 ist aber immer etwas Besonderes.“, freut sich Dr. med. Egon Lieb, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe.

„Das Team der Geburtshilfe mit allen Hebammen, Kinderkrankenschwestern und Ärzten hat in diesem Jahr großartige Arbeit geleistet und wir sind stolz, die 1000 erreicht zu haben“, so Kerstin Flöhr, Pflegebereichsleiterin der Geburtshilfe.

Die geburtshilfliche Abteilung bietet ein umfangreiches Informations- und Kursangebot rund um die Geburt an. Hervorzuheben ist die Hebammensprechstunde, in der Frauen zu Fragen rund um die Schwangerschaft beraten werden. Diese spezielle Sprechstunde findet donnerstags nach Terminvereinbarung statt. Anmeldungen unter der Tel. (069) 2196-2778.