Endoprothetikzentrum international vernetzt

Das Endoprothetikzentrum am Hospital zum Heiligen Geist ist Referenzklinik für das Hospitationsprogramm der Firma Waldemar Link GmbH & Co KG

Im Rahmen der LINKademy wird durch Hospitationen ein hochwertiger Austausch zwischen Experten sowie eine individuelle Weiterbildung ermöglicht.

Hierdurch konnten die Hauptoperateure Dr. med. Thomas Forer und Dr. med. Dennis Inglis zum einen wertvolle Erfahrung bei einem Besuch bei Prof. Dr. med. Thorsten Gehrke in der Helios Endoklinik in Hamburg sammeln, zum anderen empfangen sie Gäste aus dem nahen und fernen Ausland. Inzwischen hospitierten Ärzte aus Indien, Kuweit, Türkei, Malaysia, Serbien und zuletzt China im Hospital zum Heiligen Geist.

Die erfahrenen Operateure Dr. med. Zheng (Fushun Central Hospital) und Dr. med. Song (The Second Hospital of Hebei Medical University) konnten für die Dauer von einer Woche zahlreichen endoprothetischen Eingriffen beiwohnen, ihre Erfahrungen einbringen und wertvolle Eindrücke gewinnen. Zu Hospitationsprogramm der LINKademy gehören Workshops am Kunstknochen, Vorträge zu bestimmten Produkten, OP-Planung und Besprechung besonders interessanter Fälle.

Im Rahmen der Aktion „Surgeons to China“ war Dr. med. Forer im Oktober 2016 auf einer Road-Show in Peking, Zhuzhou und Nanjing unterwegs, um seine operative Expertise in der Knie-Endoprothetik im Rahmen von Vorträgen, Workshops, und Operationen zu vermitteln und zu teilen.

Weitere Informationen: www.linkorthopaedics.com