Der kleine Gashi ist das 1.000ste Baby am Hospital zum Heiligen Geist

Wie bereits in den vorherigen Jahren ist das tausendste Baby auch im Jahr 2021 wieder ein „Novemberkind“

Mit 3.280 g und 53 cm ist der kleine Gashi ein rundum gesundes Baby, das seine Eltern überglücklich strahlen lässt. Am 08. November um 08.56 Uhr erblickte Gashi gesund und munter das Licht der Welt. Bereits im dritten Jahr in Folge wurde damit das 1.000 Baby am Hospital zum Heiligen Geist schon Anfang November geboren. „Wir freuen uns sehr, dass wir die Geburt von unserem jüngsten Jubiliar begleiten durften, und uns so viele werdende Eltern ihr Vertrauen in unsere Arbeit und unsere Unterstützung bei diesem so einschneidenden Ereignis schenken,“ so Chefarzt Prof. Dr. Jörg Engel, der zusammen mit Assistenzärztin Sonja Nasuta und den Hebammen Angelica Porco und Helena Dabringhausen die Geburt begleitete.

Die Beliebtheit der Klinik für Geburtshilfe liegt dabei nicht nur in der hervorragenden ärztlichen Betreuung und der Betreuung durch das Hebammenteam, sondern auch an einem breiten beratenden und unterstützenden Programm für junge Eltern, das sich von der Geburtsvorbereitung über die Säuglingspflege bis zu einer intensiven Nachbetreuung, wenn das Baby schon etwas älter ist, erstreckt. Dabei werden u.a. Lasertherapie, Akupunktur oder Yoga für Schwangere angeboten, und für die Zeit mit Baby eine Stillambulanz, Thementage - Beikost oder auch Kinesiologisches Taping, um die Bewegungsfähigkeit der Gelenke wieder zu normalisieren. Dieses umfassende Angebot wird von mehr und mehr werdenden Eltern anerkannt und in Anspruch genommen.

Ausführliche Informationen zu allen Kursen der Geburtshilfe im Hospital zum Heiligen Geist finden Sie auf der Webseite: https://www.hospital-zum-heiligen-geist.de/medizinische-einrichtungen/kliniken/gynaekologie-und-geburtshilfe/geburtshilfe/unser-kursangebot/ oder telefonisch unter (069) 2196-2778.