Das tausendste Baby des Jahres 2020 im Hospital zum Heiligen Geist geboren

Am Freitag, den 11. November kam der kleine Andrej zur Welt.

Nur 316 Tage dauerte es, bis in der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe des Hospitals zum Heiligen Geist die Anzahl der entbundenen Babys von drei- auf vierstellig wechselte. Am 11. November, um 9.21 Uhr erblickte Andrej Opacak das Licht der Welt. Andrej geht es prächtig! Nach der Geburt wog der Kleine 2.550 Gramm und war 50 Zentimetern groß. "Jede Geburt ist einmalig. Aber zu wissen, dass dieses Baby bereits das Tausendste des Jahres ist, lässt das Ereignis zu einer ganz besonders schönen Erinnerung werden," so Frau Dr. Wiebke Smart, Oberärztin und Ärztliche Leiterin des Kreißsaales.

Damit setzt sich der bereits im letzten Jahr beobachtete Aufwärtstrend der Geburten in der Klinik fort. Noch im Jahr 2018 kam das tausendste Baby erst Anfang Dezember zur Welt.

Die Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe bietet ein umfangreiches Angebot für werdende Eltern. Neben Geburtsvorbereitungskursen, Yoga für Schwangere oder Lasertherapie zur Steigerung des Wohlbefindens in der Schwangerschaft, gibt es zahlreiche Kurse, die den Eltern auch nach der Geburt hilfreiche Informationen geben. Das Angebot reicht von der Tragetuchschule über die Säuglingspflege bis hin zu einem Kurs zur Kindersicherheit. Aufgrund der aktuellen Situation wird jedoch um vorzeitige Anmeldung zu allen Kursangeboten gebeten.

Ausführliche Informationen zu den Kursen der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe finden Sie auch auf der Webseite: www.hospital-zum-heiligen-geist.de/medizinische-einrichtungen/kliniken/gynaekologie-und-geburtshilfe/geburt/   oder telefonisch unter (069) 2196-2778.