Aktuelles & News

Sich endlich wieder ohne Schmerzen bewegen können - Bei Gelenkverschleiß schafft das Endoprothetikzentrum des Hospitals zum Heiligen Geist Abhilfe

Die herausragende Qualität der Behandlung wurde ganz aktuell durch die erneute Zertifizierung zum Endoprothetikzentrum (EPZ) belegt

„Vorlesen von Anfang an“: Frischgebackene Eltern erhalten Buchgeschenke

Gemeinsam Bilder betrachten, Geräusche nachahmen oder Fingerspiele spielen – Leseförderung ist weit mehr als klassisches Vorlesen und beginnt von Geburt an. Darüber aufzuklären und wichtige Impulse an frischgebackene Eltern weiterzugeben, ist Ziel des Projektes der Stiftung Lesen „Vorlesen von Anfang an“, an dem sich auch das Hospital zum Heiligen Geist beteiligt

Jubiläumstorten für Frankfurter Kliniken

10 Jahre Medizinische Soforthilfe nach Vergewaltigung

Erste Anlaufstelle bei akuten Brustschmerzen: Chest Pain Unit

Zum dritten Mal in Folge wurde die hohe Qualität der Chest Pain Unit am Hospital zum Heiligen Geist durch eine Rezertifizierung bestätigt

Herzlich Willkommen, kleiner Eymen - das 1.000ste Baby am Hospital zum Heiligen Geist in diesem Jahr

Der kleine Eymen setzt die gute Tradition fort, dass jeweils im November eines Jahres das tausendste Baby im Hospital zum Heiligen Geist in Frankfurt am Main zur Welt kommt.

Hohe Qualitätsstandards beim Gelenkersatz geben Patienten Sicherheit - Endoprothetikzentrum am Hospital zum Heiligen Geist erneut zertifiziert

Im Rahmen einer eintägigen Auditierung von Fachexperten der EndoCert-Initiative der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie (DGOOC) wurde das Endoprothetikzentrum des Hospitals zum Heiligen Geist geprüft, erneut zertifiziert und steht so für ausgezeichnete Qualität und hohe Patientensicherheit bei Gelenkersatzoperationen.

Bewerbungszeitraum für den neuen Dualen Studiengang Hebammenkunde hat begonnen!

Erstmals zum Wintersemester 22/23 bietet das Hospital zum Heiligen Geist in Kooperation mit der Technischen Hochschule Aschaffenburg das Duale Studium Hebammenkunde an.

Tag der offenen Tür, am 23. April von 10 bis 14 Uhr, an der Agnes-Karll-Pflegeschule, einer Ausbildungsstätte des Hopitals zum Heiligen Geist

Interessierte an einer Ausbildung zur generalistischen Pflegefachkraft können sich am 23. April 2022 von 10 bis 14 Uhr an der Agnes-Karll-Pflegeschule im Steinbacher Hohl 48 in Frankfurt umfassend über diese spannende Ausbildung informieren.

Neue Chefärztin am Hospital zum Heiligen Geist - Dr. med. Susanne Krebs leitet die Psychosomatische Klinik

Dr. med. Susanne Krebs ist seit 1. Januar 2022 die neue Chefärztin der Psychosomatischen Klinik am Hospital zum Heiligen Geist. Die Fachärztin für Psychosomatik, Psychotherapie, Psychoanalyse und Psychiatrie löst Dr. med. Wolfgang Merkle ab, dessen Abschied in den Ruhestand im November 2021 mit dem 25jährigen Jubiläum der Klinik zusammenfiel.

Der kleine Gashi ist das 1.000ste Baby am Hospital zum Heiligen Geist

Wie bereits in den vorherigen Jahren ist das tausendste Baby auch im Jahr 2021 wieder ein „Novemberkind“

Ihr Kontakt zur Unternehmenskommunikation

Presseanfragen