Ausbildung am Hospital zum Heiligen Geist

Ausbildung in der Pflege

In unserem Ausbildungszentrum Agnes-Karll-Schule, Ausbildungsstätte für Kranken-/ Kinderkrankenpflege und Krankenpflegehilfe, bilden wir gemeinsam mit der Universtitätsklinik-Frankfurt in folgenden Bereichen aus:

• Pflegefachkraft (m/w/d)
  • Operationstechnische Assistent/-in mit der Aus-, Fort- und Weiterbildungsstätte der Universitätsklinik
  • Anästhesietechnische Assistent/-in mit der Aus-, Fort- und Weiterbildungsstätte der Universitätsklinik

Unser aktuelles Ausbildungsangebot umfasst:

• Pflegefachfrau/ Pflegefachmann (m/w/d)
  • Operationstechnische und Anästhesietechnische Assistenten/Assistentinnen
    (OTA- & ATA-Bewerbungen bitte direkt an die Fort- und Weiterbildungsstätte der Universtitätsklinik-Frankfurt schicken.)

Für weitere Informationen wenden Sie sich an Ihren Ansprechpartner der Agnes-Karll-Schule oder schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in digitaler Form:

Zur Online-Bewerbung

Für weitere Informationen besuchen Sie gerne die Homepage der Agnes-Karll-Schule

Duales Studium Hebammenkunde (B.Sc.)

In Kooperation mit der Technischen Hochschule Aschaffenburg bietet das Hospital zum Heiligen Geist das Duale Studium Hebammenkunde an. Das Vollzeitstudium ist untergliedert in Theorie- und Praxisphasen, wodurch Lerninhalte und Erfahrungen aus der Praxis miteinander verknüpft werden. Unsere Absolventinnen und Absolventen erwerben somit nach erfolgreichem Abschluss zum einen die staatliche Berufszulassung als Hebamme (m/w/d) und zum anderen den akademischen Grad Bachelor of Science (B.Sc.).

Im Februar beginnt bereits die Bewerbungszeit. Daher findet am Do, den 02.03.2023 um 17 Uhr eine Infoveranstaltung für Studieninteressierte per Zoom statt.

Zoom-Meeting beitreten:

Kenncode: 1582191

Für weiterführende Fragen steht Ihnen auch Frau Flöhr unter: floehr.kerstin(at)hohg(dot)de zur Verfügung

Wir freuen uns über eine zahlreiche Teilnahme!

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Homepage der Hochschule.

Ihre Ansprechpartner für Ihre Ausbildung

Ansprechpartnerin Pflegeberufe